Die Fahrt nach Norwegen 2. Teil

HPIM0744Dann war der Treibstoff „Alete“. Tanken und Rast waren also angesagt.
Mein Frauchen ist erstmal auf WC gegangen und dann bin ich mit Grofrauchen und Frauchen in die Raststätte gegangen. Ihr glaubt gar nicht, was es da schönes gab. Einen Spielplatz für Hunde -genau neben dem Spielplatz für Kinder (natürlich abgetrennt).
Das war toll. Da kann man doch ganz cool Spielen.
Leider mussten wir dann auch weiter. Als wir zum Auto kamen, stand da noch ein Auto nebenan, auch mit einem Hund -dessen Herrchen und Frauchen haben ganz komisch gesprochen. Mein Herrchen ist ein Fremdsprachlegastheniker, deshalb musste Frauchen übersetzen. Großfrauchen war da besser drauf, die hat mit dem Frauchen des anderen Hunden via Zeichensprache kommuniziert.
Am nächsten Rastplatz haben alle andern so komisch gesprochen. Mein Herrchen hat zu mir gesagt, dass wir jetzt in einem anderen Land sind.
Nach dem Gassi sagte Herrchen zu Frauchen , das ich mal eine dänische Zecke ausprobieren wollte.
Nach weiterer Fahrt sind wir an einem gaaaaaanz großen Wasser gewesen; zumindest sah es wie Wasser aus und fühlt sich wie Wasser an, nur geschmeckt und gerochen hat es überhaupt nicht danach . Sagen wir mal so- es war gewürztes Wasser und der Koch war sehr verliebt. Weiter war es komisch,denn das Wasser wollte mich fangen, aber ich war schneller. Immer wenn es auf mich zu gekommen ist, bin ich ausgewichen. Großfrauchen hat die Schuhe ausgezogen und ist mit ihren Füßen durch das Wasser gegangen, aber Herrchen und Frauchen haben es so gemacht wie ich. Wasser kam und wir sind beiseite gesprungen. Toll war es dennoch. Hatten nur noch mein Großfrauchen und Frauchen, die ich mir mit Joe teilen muss, gefehlt.(Da hätte ich allein den Tag mehr abstauben können.)
Danach sind wir dann noch essen gegangen und Frauchen musste wieder dolmetschen, da Herrchen das nicht hin bekommen hat. Weiter gehts morgen